Mittwoch, 23. Mai 2012

Braunschweig, deine Straßenkunst (2)

Schau mal an, neben der Sporttag-Reihe die zweite Serie, die einen zweiten Post bekommt. Jippie!

Heute gibt es ein paar Einzelwerke, die zwar alle auf der selben Strecke lagen aber thematisch nicht miteinander in Beziehung stehen. Beginnen wir also mit diesem kleinen, putzigen Wesen:



Niedlich, oder?

Weiter geht es mit einer kleinen, lokalen Besonderheit: Als "Flachstadt" ohne nennenswerte Erhebungen eignet sich Braunschweig wunderbar zum Radfahren -- auch wenn viele Einwohner dies noch nicht verinnerlicht zu haben scheinen und viel mit dem Auto unterwegs sind. Leider. Dennoch sieht man hin und wieder Radfahrer. Häufig Studierende, die dann zumeist in Eile sind, weil die Vorlesung schon angefangen hat. Diese beiden würden jedoch wohl nie ankommen.



Und komm mir keiner wegen "Schweinkram"! Die Dame hat doch deutlich ersichtlich etwas an ;)

Ich hab im ersten Post geschrieben, dass ich weniger auf Tags sondern eher auf Bilder stehe. Diese müssen dabei nicht immer künstlerisch wertvoll oder handwerklich geschickt ausgeführt sein. Die Idee ist in meinen Augen das Entscheidende. Und damit kann diese Wand vollkommen punkten.





Bin mal gespannt ob jemand dem Aufruf zur Gestaltung folgen wird.

Ich hoffe, die kurze Bilderstrecke hat wieder gefallen. Und wenn nicht, dann hoffe ich mit einem Herzen zu versöhnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen